log
     

Doris Wille
Kefalonia für Kinder
Illustriert von Maria Teresa de Rosario

Empfohlen von der Wochenzeitung "DIE ZEIT"
(08.05.2008)

Ein Inselbuch über Schildkröten, Tropfsteinhöhlen, Burgruinen, Strände und vieles mehr.

Nikolas, ein Junge aus Kefalonia, zeigt anderen Kindern seine Insel. Er führt zu spannenden Plätzen und erzählt aus seiner Sicht von ungewöhnlichen Dingen. Dabei klettert er auf die gewaltigen Zyklopenmauern von Krania, unternimmt eine Bootsfahrt über den Grottensee Melissani und streichelt beim Marienfest in Arginia echte Schlangen.
Man erfährt viel über die Olivenernte und über Tropfsteine, über die Abenteuer des antiken Helden Odysseus und die Wunder des Inselheiligen Jerasimos, über die seltene Robbe Monachus monachus und die Meeresschildkröte Caretta caretta.

Auf zahlreichen Rätsel-, Mal- und Bastelseiten können sich die Kinder noch einmal neu mit der Insel beschäftigen.

Für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren.


Leseprobe 1 Wunder
Leseprobe 2 Schlangen
Rätselseite Suchbild
Malseite Fischer

 

Sie finden den Reiseführer an verschiedenen Verkaufsstellen auf der Insel (nähere Infos über Kontakt).
Bestellungen über die NOTOS-Buchhandlung, Athen.

© 2016 Doris Wille